backup2
Exchange Server 2016 und DPM 2012 R2 – Backup & Restore
17. Januar 2016
backup2
Exchange Server 2016 und DPM 2012 R2 – Backup & Restore
17. Januar 2016

System zur Ermöglichung von Heimarbeit / Homeoffice

homeoffice system

Wir stellen fest, dass es ein erhöhtes Interesse an Lösungen gibt, mit denen Mitarbeitern die Arbeit von zu Hause aus ermöglicht werden kann. Schon seit vielen Jahren stellen wir einem Teil unserer Kunden solche Systeme zur Verfügung.

Auf einem zentralen Server im Rechenzentrum wird die benötigte Software installiert und die erforderlichen Daten hinterlegt. Die Mitarbeiter können dann ortsunabhängig auf diesen Server zugreifen und arbeiten. Für den Zugriff ist lediglich ein Internetzugang und ein internetfähiger Rechner erforderlich. Da die eigentliche Arbeit auf dem Server erfolgt, können für den Zugriff auch grundsätzlich einfache / leistungsschwächere / ältere Geräte (z. B. PC, Laptop, …) verwendet werden.

Falls lediglich Daten zentral gespeichert und der Zugriff darauf von verschiedenen Orten auf sehr einfache Weise ermöglicht werden soll, so können wir dies ebenfalls leisten.

Für eine begrenzte Anzahl von Kunden können wir zeitnah eine solche Lösung bereitstellen und auch bei der Implementierung unterstützend zur Seite stehen.

Sollte dies von Interesse sein, nehmen Sie mit uns Kontakt auf und teilen Sie uns mit, wann wir Sie telefonisch für eine kostenfreie Erstberatung erreichen können:

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die Vorteile im Überblick:

  • Zentrale Datenhaltung im Rechenzentrum in Deutschland
  • Zugriff von fast allen internetfähigen Geräten möglich
  • Ortsunabhängiges Arbeiten möglich
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Flexibel einsetzbar, ab 3 Benutzern
  • Microsoft Office 365 Lizenzen optional
Stephan Schröder
Stephan Schröder
Stephan Schröder ist Geschäftsführer der Firma IT-Herford und verfügt über langjährige Erfahrung im Virtualisierungsumfeld, Windows- und Linux Server sowie im Bereich der Netzwerk-Technik.